Donnerstag, 16. Juli 2009

concrete/rage Coverillustration

Ein Musiker, für dessen erste CD ich seinerzeit schon die Gestaltung gemacht habe, fragte vor einigen Wochen an, ob ich die Gestaltung seiner neuen CD ebenfalls machen wollen würde. Was für eine Frage. Natürlich. Dieses Mal sollte allerdings auch eine Illu gemacht werden, nicht wie bei der ersten CD eine Fotomanipulation.
Die CD setzt sich mit dem Wahnsinn auf dieser Welt auseinander, konkreter mit Krieg. Ich sollte also ein düstere Kriegsszenerie zeichnen, reduziert und nach Möglichkeit in kräftigen, düsteren Farben. Kräftig und düster?
Nachdem ich die Vorzeichnung gemacht hatte und die Koloration begann, kam mir die Idee das Bild gewissermaßen wie einen Blick durch eine Wärmebildkamera zu gestalten. Also alles sehr grün. Ich war zwar anfangs nicht ganz zufrieden mit dem Resultat, aber das kenne ich ja schon und ignoriere das geflissentlich. Als ich dann mit der Gesamtgestaltung durch war, gefiel mir das Resultat dann schließlich doch recht gut. Hier jedenfalls die Bilder. Zunächst die Illu selbst:

Die untere Version ist dann komplette, mit Bandlogo, Typo etc. Ich freue mich natürlich über Kommentare. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen